CDU-Familienradtour zum Thema Wertschöpfung

v.l.n.r.: Werner Lemberg, Familie Seidel, Christoph Vienenkötter, Dr. Olaf Gericke und Frau, Magdalene Wierbrüggev.l.n.r.: Werner Lemberg, Familie Seidel, Christoph Vienenkötter, Dr. Olaf Gericke und Frau, Magdalene Wierbrügge
"Regionale Wertschöpfung"- unter diesem Motto stand die diesjährige traditionelle CDU Familienradtour. Fast 80 Radler machten sich bei herrlichem Wetter am Sonntagnachmittag von Everswinkel über Alverskirchen auf den Weg zum Hof Heitmann. Mit dabei natürlich auch unser Bürgermeister Sebastian Seidel und der Landrat Dr. Olaf Gericke mit ihren Familien.
Auf dem Hof Heitmann angekommen, erläuterte Klemens Heitmann, wie der Planungsstand des Fernwärmenetzes in den Bergkamp 3 ist. Vorgesehen ist, nach dem Anschluss des Bergkamps 3 auch den Anwohnern im Bergkamp 2 ein Angebot für die Fernwärme zu unterbreiten. Während sich der Biomassehof Heitmann um die Wärmeerzeugung und Lieferung kümmert, übernehmen die Gemeindewerke Everswinkel die Wärme am Baugebiet und verteilen sie dann in die einzelnen Haushalte.
Im Anschluss führte die Tour dann auf den Bauernhof Vienenkötter, wo der Ausflug mit einer Grillwurst, kühlen Getränken und netten Gesprächen endete. Zuvor ließ es sich Christoph Vienenkötter aber nicht nehmen, die Besucher in kleinen Gruppen über den Hof zu führen und sein Geschäftsmodell, dass die regionale Wertschöpfung in den Vordergrund stellt, zu eräutern.