Neue Wege bei Vorstandssitzung

Anstatt in der Gasstätte Arning zu tagen, begrüßte die Vorsitzende der CDU-Ortsunion Magdalene Wierbrügge weitere 12 Vorstandsmitglieder zu einer Videokonferenz.
Sie berichtete, dass das Organisationsteam für die Kommunalwahl Kandidaten für alle 13 Wahlbezirke gefunden und dass jeder Kandidat auch einen persönlichen Vertreter habe.Die von ihr vorgestellten Wahlvorschläge und die Reserveliste erhielten eine 100 prozentige Zustimmung der zugeschalteten Vorstandsmitglieder. Sie wies anschließend jedoch darauf hin, dass für jeden dieser Vorschläge noch auf einer Gemeindeverbandsversammlung die Zustimmung der Parteimitglieder erforderlich sei.Leider müsse diese Versammlung, die für den 7. Mai geplant war, auf einen derzeit noch nicht bekannten Termin verschoben werden. Weiter berichtete Fraktionschef Dirk Folker, dass der geschäftsführende Vorstand mit Hochdruck an der Formulierung des Wahlprogramms arbeite. Bürgermeister Sebastian Seidel, der ebenfalls zugeschaltet war, gab noch einen Sachstand zur Corona-Krise vor Ort. Abschließend waren sich alle Beteiligten einig, dass diese Art des Kontaktierens zwar ganz konstruktiv sei, aber auf gar keinen Fall mit einem persönlichen Treffen gleichzusetzen sei.