Frühstück mit den Jubilaren

Nach einem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr, folgten auch diesmal viele „Geburtstagskinder“ der Einladung der CDU zum Jubilarfrühstück. Auch Bürgermeister Sebastian Seidel und Fraktionschef Dirk Folker konnten die beiden Vorsitzenden Magdalene Wierbrügge, Everswinkel und Werner Lemberg, Alverskirchen, im Landgasthof Bisping, begrüßen. Bei einem guten Frühstück und in entspannter Atmosphäre kamen alle Teilnehmer schnell miteinander ins Gespräch. Thematisiert wurde dabei das Gemeindeentwicklungskonzept, welches in diesem Jahr erarbeitet werden soll. Themen der Landes-und Bundespolitik sowie welche Auswirkungen der Brexit in Großbritannien für die anstehende Europawahl hat, regten zur Diskussion an. Natürlich durfte auch die ein oder andere Anekdote aus früheren Zeiten im Rat und der Gemeinde nicht fehlen. „Diese konstruktiven und persönlichen Gespräche sind eine große Bereicherung", resümierten Wierbrügge und Lemberg.